top of page
Treiten-coat_of_arms_white.png

Theaterverein

TREITEN

Wir möchten uns bei allen Theaterbesuchern für den Besuch bei uns bedanken und hoffen, Sie auch in diesem Jahr wieder in Treiten begrüssen zu dürfen.

2024

 Spieldaten

Samstag 30. November - 13:30 / 20:00 
Mittwoch 4. Dezember - 20:00
Freitag 6. Dezember - 20:00
Samstag 7. Dezember - 20:00

Turnhalle Treiten

Türöffnung: 13:00 / 18:30 

ÜBER UNS

Als 2006 die Musikgesellschaft wegen Mangel an Mitglieder aufgeben musste, wurde auch das Thema Theaterspielen, welches seit Jahrzehnten Tradition in Treiten hatte, zum Thema. So machten sich Spieler und Spielerinnen der ehemaligen Theatergruppe der MGT auf und der neue Theaterverein Treiten wurde im April 2007 gegründet. Gemäss Statuten bezweckt der Verein die Produktion von Theaterstücken und sonstigen Bühnenereignissen. Wie vorher als Theatergruppe der MGT, wird nun jeweils im Dezember als selbständiger Verein mit grossem Erfolg ein Theaterstück aufgeführt. Wir spielen vornehmlich Komödien oder Lustspiele um den Besuchern und Besucherinnen einen vergnüglichen Abend zu bereiten. Die Auslese des neuen Stückes passiert jeweils bereits im Frühjahr. Die Proben beginnen Ende August/Anfang September. Die Rollen werden aufgrund des ausgelesenen Theaters verteilt und es ist klar, dass es nicht für jedes Mitglied eine Rolle gibt, somit ändern die Spieler und Spielerinnen je nach dem Theaterstück. Die Anlässe könnten aber nicht durchgeführt werden ohne die Mithilfe der übrigen Vereine aus Treiten; so singt das Treite-Chörli vor den Aufführungen ihre einstudierten Lieder, die Schützen Brüttelen-Treiten führen die Festwirtschaft und die Mitglieder der Hochzeitsschützen sind als Servierpersonal in Aktion. Unser Theaterverein besteht aus leidenschaftlichen Mitgliedern die sich jedes Jahr aufs Neue darauf freuen, unsere Aufführung in Treiten präsentieren zu dürfen. Die Proben finden in einer lockeren und lustigen Atmosphäre statt. Neue Mitglieder sind jederzeit willkommen und Interessenten können sich bei einem Mitglied des Vereins melden.

über uns
IMG_5229.JPG
KONTAKT

Kontakt

bottom of page